Michael Wiesinger spielte in der 1. Bundesliga unter anderem für den 1. FC Nürnberg und den FC Bayern München. Als Spieler gewann er zweimal die deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal und auch die Champions League 2001.

Später setzte er als Trainer beim FC Ingolstadt seine Karriere fort. Nach einigen Jahren wechselte er zum FCN, wo er erst die zweite Mannschaft, sowie ab 2013 die erste Mannschaft coachte.

Nach zahlreichen weiteren Trainerstationen kehrte Wiesinger 2019 nach Nürnberg als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums zurück. In diesem Jahr übernahm er interimsweise mit Marek Mintal die erste Mannschaft für die beiden Relegationsspiele gegen Ingolstadt und sicherte dem FCN den Klassenerhalt.

Bei der Weihnachtsausgabe von It`s Showtime wird Michael Wiesinger LIVE bei uns zu Gast sein und wir werden unter anderem auf die hochemotionale Relegation zurückblicken.